• Jobs Job bei PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA

Sachbearbeiter Stromwirtschaft (m/w)

PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA

Ludwigshafen am Rhein

Ludwigshafen am Rhein

Sachbearbeiter Stromwirtschaft (m/w) PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA Ludwigshafen am Rhein Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen unter Beachtung der Netzvertriebsstrategie; Abstimmung der technischen Gegebenheiten als Basis für die Angebotserstellung, selbstständiges Erstellen des Angebotes.

Wir Suchen Einen Sachbearbeiter Stromwirtschaft (m/w) Zur Verstärkung Unseres Teams Am Standort Ludwigshafen Mit Nachhaltigen Energie-infrastrukturen Steigern Wir Die Lebensqualität Der Menschen Und Den Zukunftswert Ihrer Lebensräume Die Netz Ag Sorgt Für Sichere Stromnetze Und Erbringt Netzdienstleistungen Als Partner Von Kommunen Stadtwerken Industrie Und Gewerbe Planen Wir Den Bau Von Netzen Und Kümmern Uns Mit Viel Erfahrung Und Know-how Um Deren Instandhaltung Konstante Versorgungsqualität Und Wirtschaftlichkeit Kurz: Wir übernehmen Verantwortung Ihr Zukünftiges Aufgabengebiet: Aufbau Und Pflege Von Kundenbeziehungen Selbstständige Bearbeitung Von Kundenanfragen Unter Beachtung Der Netzvertriebsstrategie Abstimmung Der Technischen Gegebenheiten Als Basis Für Die Angebotserstellung Selbstständiges Erstellen Des Angebotes Und Präsentation Sowie Verhandlung Mit Dem Kunden Verhandlungen Bzgl Netzzugang Und Leistungsbereitstellung Unterstützende Aufgaben Für Das Frontoffice Sowie Bei Vertriebsaktionen Zentraler Ansprechpartner In Allen Fragen Bezüglich Der Strom-einspeisung Aus Dezentralen Anlagen Einspeiseverträge Verhandeln Abschließen Und Pflegen Sicherstellen Der Gesetzeskonformen Vergütung Für Betreiber Von Eigenerzeugungsanlagen Klärung Und Abstimmung Mit Anlagenbetreibern Ermittlung Und Aufbereitung Der Erforderlichen Informationen Zur Weitergaben Von Meldungen Statistiken Und Prognosen An Marktpartner Und Behörden (zb Bundesnetzagentur) Umsetzungen Aufgrund änderungen Von Gesetzen Und Verordnungen (zb Eeg Strom Nev) Vornehmen Ihr Profil: Abgeschlossene Kaufmännisch Oder Technisch Orientierte Berufsausbildung Mit Zusatzausbildung Bzw Weiterbildung Fundierte Energiewirtschaftliche Kenntnisse Insbesondere Im Energiewirtschaftsgesetz Mit Den Zugehörigen Verordnungen Sowie Dem Eeg-/kwk-gesetz Einwandfreies Beherrschen Der Ms-office-anwendungen Anwendungskenntnisse In Fachenglisch Besonderes Interesse Und Eignung Für Vertriebliche Aufgabenstellungen Im Bereich Strom Sowie Aller Weiteren Innovativen Serviceleistungen Rund Um Das Thema Energie Sicheres Auftreten Sehr Gute Umgangsformen Sowie Gewandtheit Im Persönlichen Und Telefonischen Umgang Mit Kunden Und Gesprächspartnern Gewandte Ausdrucksweise In Wort Und Schrift überzeugungskraft Verhandlungsgeschick Und Durchsetzungsvermögen Flexibilität Kreativität Und Fähigkeit Sich Rasch Auf Neue Situationen Einstellen Zu Können Belastbarkeit Und Selbstständiges Verantwortungsbewusstes Arbeiten Ausgeprägte Soziale Kompetenz Und Teamfähigkeit Begeisterungsfähigkeit Für Neue Aufgabenstellungen Bereitschaft Zur Ständigen Weiterbildung Und Aktualisierung Des Fachwissens Gültige Fahrerlaubnis Für Pkw Wir Bieten Ihnen Eine Leistungsbezogene Vergütung Ein Abwechslungsreiches Breit Gefächertes Aufgabengebiet Mit Gestaltungsspielräumen In Einem Eingespielten Team Sowie Ein Motivierendes Umfeld In Dem Das Arbeiten Freude Macht Und Ihre Ideen Willkommen Sind Wir Freuen Uns über Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Im Pdf-format Mit Angabe Ihres Gehaltswunsches Und Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Sachbearbeiter Stromwirtschaft (m/w) Aufbau Und Pflege Von Kundenbeziehungen Selbstständige Bearbeitung Von Kundenanfragen Unter Beachtung Der Netzvertriebsstrategie Abstimmung Der Technischen Gegebenheiten Als Basis Für Die Angebotserstellung Selbstständiges Erstellen Des Angebotes Ludwigshafen Am Rhein

Sachbearbeiter Stromwirtschaft (m/w)
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHA (Ludwigshafen am Rhein)

Sachbearbeiter (m/w) Personalbetreuung
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

Koordinator Kundenmanagement und Vertriebsmarketing (m/w)
   PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT (Ludwigshafen am Rhein)

IT-Systemelektroniker als IT System Engineer ALCATEL (m/w/d)
   HELDELE GmbH (Salach)

Staatlich anerkannte Erzieherin / Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
   Impuls Soziales Management GmbH und Co. KG (Arheilgen)

Projekteinkäufer (m/w/d)
   ads-tec Energy GmbH (Nürtingen)